Freude über den PSD-Musikpreis

Die Jury hat entschieden: Fünf Projekte werden im Rahmen des PSD-Musikpreises 2016 mit Förderpreisen in Höhe von insgesamt 5.000 Euro bedacht, darunter die Philharmonische Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe für ihr Projekt „OWL-Familien-Musikfest“.
Der PSD-Musikpreis ist ein Förderwettbewerb zugunsten regionaler Musikprojekte mit gemeinnützigem Träger. Er wird seit 2014 alle zwei Jahre von der PSD Bank Westfalen-Lippe eG ausgelobt. In diesem Jahr haben sich 45 Institutionen um die ausgeschriebenen Fördergelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro beworben. 10.000 Euro wurden in der vergangenen Woche als Publikumspreise (zehn gestaffelte Preise) verliehen. Über die Vergabe wurde im Rahmen einer Online-Abstimmung entschieden.
Jetzt hat eine fachkundige Jury die verbleibenden Preisgelder in Höhe von 5.000 Euro und zusätzlich vier ungeplante Sonderpreise in Höhe von je 500 Euro vergeben. Somit gibt es zehn Publikumspreise, fünf obligatorische Jury-Preise und vier Sonderpreise. Gesamtwert: 17.000 Euro. Alle Informationen zum PSD Musikpreis 2016 gibt es online unter www.psd-musikpreis.de.