Gesangs-Elite im Kulturgut

Auf Gut Holzhausen im Kreis Höxter trifft sich im Sommer erneut die Elite des Lied- und Operngesanges.

Vom 28. Juni bis 6. Juli bietet das Programm von „Voices 2008“ in elf Konzerten für jeden Geschmack etwas. Eröffnet wird das Festival mit einem Konzert der Nordwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Frank Beermann. Am 29. Juni folgt für Freunde alter Musik ein Konzert mit der Hannoverschen Hofkapelle.

Nach einem Reigen mehrerer Liederabende mit Programmen von alter Musik bis Jazz können Freunde der leichteren Muse am 4. Juli die „CHarmonists“ mit Werken der Comedian Harmonists erleben. Am 5. Juli findet eine lange Nacht der Stimmen auf Gut Holzhausen statt. Mit einer Jazz-Matinee klingt das Festival am 6. Juli aus.

Weitere Informationen:
05274-952094 oder http://www.kulturgut-holzhausen.de/

Diesen Artikel finden Sie auch im „podium kompakt“ Ausgabe Mai 08. Die Ausgabe können Sie direkt hier als PDF herunterladen.