Musikfest-Botschafter in Schulen

Seit heute sind die Botschafter für das OWL-Familien-Musikfest der Philharmonischen Gesellschaft OWL am 19. Juni in Detmolder Grundschulen unterwegs, um dort für einen Besuch auf dem Hochschul-Campus zu werben. Katharina Fuhrt und Jonathan Misch starteten die Tournee in der Freiligrathschule, wo sie vier Klassen besuchten. Mit rhythmischem Gesang, einem Spiel und einer musikalischen Märchenstunde brachten die Studierenden der Hochschule für Musik Detmold den Schülern die Geschichte von „Aschenbrödel“ nahe, die beim Fest am 19. Juni in der Version von Carl Reinecke aufgeführt wird. Sie gaben ebenfalls einen Vorgeschmack auf den Instrumentenbau-Workshop im Rahmen des Musikfestes (Foto).