NWD reist nach Japan

Die Nordwestdeutsche Philharmonie wird im Oktober erneut zu einer Japan-Tournee aufbrechen.

Mit im Gepäck hat „unser“ Orchester die 5. und die 6. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Bevor die NWD die Koffer packt, wird sie diese beiden Stücke am 2. Oktober noch einmal in Ostwestfalen-Lippe spielen: Am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit erklingen die „Schicksalssinfonie“ und die „Pastorale“ ab 19 Uhr unter der Leitung des belgischen Dirigenten Ivan Meylemans im Theater im Park von Bad Oeynhausen. Das Konzert unter dem Motto „Willkommen Japan“ wird vom Staatsbad Bad Oeynhausen veranstaltet.

Diesen Artikel finden Sie auch im „podium kompakt“ Ausgabe Juni 08. Die Ausgabe können Sie direkt hier als PDF herunterladen.