Viktor Herzog von Ratibor (Vorsitzender)

Viktor Herzog von Ratibor, Fürst von Corvey, Land-und Forstwirt, Schloss Corvey, 37671 Höxter, geb. 28.3.1964 in Wien, ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender der Philharmonischen Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe.

Dr. Jutta Hering-Winckler (1. stellvertretende Vorsitzende)

Dr. Jutta Hering-Winckler: „Meine Leidenschaft ist die Musik in jeder Form. Von Beruf bin ich als Rechtsanwältin und Notarin tätig.
Ehrenamtlich leite ich seit 1998 den Richard-Wagner-Verband in Minden, wo ich mit meiner Familie lebe.“

Prof. Martin Christian Vogel (2. stv. Vorsitzender)

Martin Christian Vogel ist Professor für Gesang an der Hochschule für Musik Detmold. Er leitete das Haus als Rektor in den Jahren von 2001 bis 2014. Nach seinen Studien der Theologie und des Gesangs war er als Stimmbildner beim Thomanerchor sowie als Sänger am Opernhaus Leipzig, der Staatsoper Berlin sowie der Deutschen Oper Berlin tätig.

Thomas Trappmann (Geschäftsführer)

Thomas Trappmann, seit 2012 ehrenamtlicher Geschäftsführer der Philharmonischen Gesellschaft OWL, Inhaber einer Kommunikationsagentur in Detmold: „Ich liebe die Musik und unterstütze mit meiner Arbeit gern die Kulturregion Ostwestfalen-Lippe.“

Gerhard Hinrichs (Schatzmeister)

"Musik schafft den Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit und inspiriert die eigene Gedankenwelt.“
Gerhard Hinrichs, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Detmold, Partner in der Sozietät HWP Hinrichs & Partner mbB.

Gerhard Friedrichsmeier (Vorstandsmitglied)

Gerhard Friedrichsmeier (79), Unternehmer im Immobilien-Bereich, Geschäftsführender Gesellschafter des eigenen Bauträger-Unternehmens, Freund des Reitsports und der klassischen Musik.

Dr. Ulrich Kahmann (Vorstandsmitglied)

Ulrich Kahmann, Dr. phil., ist freischaffender Musikautor und wohnt in Herford. Seine Arbeitsschwerpunkte: Protoklassik, bes. die Bach-Söhne, sowie der Komponist Gordon Sherwood. Beiträge für den Hörfunk (ARD-weit), Buchveröffentlichungen.

Günter Vogt (Vorstandsmitglied)

"Es gibt niemanden, für den Musik keine Bedeutung hat. Sie berührt jeden, lediglich auf unterschiedliche Arten", so sieht es Günter Vogt. Der ehemalige stellvertretender Vorstandsvorsitzende der VerbundVolksbank OWL eG war lange Jahre Schatzmeister und ist nun im Vorstand der Philharmonischen Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe als Beisitzer engagiert.

Margrit Harting (Ehrenvorsitzende)

Margrit Harting, Unternehmerin aus Espelkamp, wurde nach langjähriger Tätigkeit im Kuratorium und im Vorstand der Gesellschaft 2012 zur Ehrenvorsitzenden gewählt.