Tangomatinee bei VOICES

Termin:
15.07.2018
Beginn:
14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
KulturGut Holzhausen, 33039 Nieheim
Veranstalter:
KulturGut Holzhausen e.V.
Info-Telefon:
05274-952094
Buchung:
Buchung über diese Webseite

Der Buchungszeitraum ist vorüber.

„DarkBlue Tango“ ist das Thema von Cornelia Salje, Mezzosopran, Marcelo Nisinman, Bandoneon, und Alfredo Perl, Klavier, bei VOICES 2018.

 

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass der gefeierte Bandoneonist Marcelo Nisinman und die renommierte Mezzosopranistin Cornelia Salje in Holzhausen zu ihrem ersten gemeinsamen Tango zusammenfanden. Seitdem hat sich die musikalische Freundschaft der beiden vertieft.
Daher freuen wir uns sehr, dass ihr neues Programm DarkBlue Tango in Holzhausen seine Uraufführung erleben wird.
Getreu seiner Maxime: „Tango is art, new art, not just „that Tango“ ist Nisinman stets begeistert davon, neue musikalische Einflüsse in seine Kompositionen aufzunehmen.Inspiriert von den Liedern aus Cornelia Saljes klassischem Repertoire macht er sich einige davon mit Mitteln seiner Tangokunst zu Eigen.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich ein Lied von John Dowland oder Hugo Wolf im Tango-Nuevo-Stil anhört. Zudem ist es geradezu ein Glücksfall, dass Marcelo Nisinman den befreundeten Pianisten Alfredo Perl eingeladen hat, bei DarkBlue Tango mitzuwirken. Alfredo Perl ist dem VOICES-Publikum als exzellenter Pianist, Liedbegleiter und Dirigent bestens bekannt.
DarkBlue Tango besingt mit Melancholie und Leidenschaft die Unendlichkeit des weiten Himmels und tiefen Meeres, des Herzens und der lauen Sommernächte.

Der Buchungszeitraum ist vorüber.


Wir bieten besondere Kulturereignisse hautnah:

Sie sind dabei, wenn Künstler der Nordwestdeutschen Philharmonie und anderer Ensembles in stilvoller Umgebung musizieren.

Sie treffen bei unseren Veranstaltungen Menschen mit ausgeprägtem Interesse an exquisiten Konzerten und anregenden Begegnungen in Ostwestfalen-Lippe.

Wann lernen wir Sie persönlich kennen?