4. OWL-Kindermusikfest am 7. Juni 2009 in Detmold

 

Schüler üben Lieder und Bodypercussion

Wenn mehrere hundert Kinder am 7. Juni beim vierten OWL-Kindermusikfest der Philharmonischen Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe durch den Palaisgarten toben, wird die Freiligrathschule mit einer ganz starken Truppe dabei sein: Die Klasse 1 b jedenfalls geht sehr gut vorbereitet in das Fest, das schon drei Mal in Schloss Wendlinghausen ausgerichtet wurde und in diesem Jahr im Zusammenhang mit dem Klangraum-Festival zur Einweihung des neuen Konzerthauses der Hochschule für Musik erstmals in Detmold stattfindet. Die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Margarete Hentschel hatten vor wenigen Tagen Besuch der beiden angehenden Musikvermittler Stefanie Platzer und Nikolas Müller von der Hochschule. Die beiden Studierenden probten mit der 1 b das Zauberer-Lied, das sie gemeinsam mit allen anderen Festbesuchern beim großen Abschlusskonzert des Kindermusikfestes im Konzerthaus singen werden. Außerdem übten die Schüler mit Hilfe von "Bodypercussion" den Rhythmus eines rumänischen Tanzes ein, damit sie zur Musik des Ensembles "Vinorosso" den richtigen Takt finden. Das 4. OWL-Kindermusikfest beginnt am Sonntag, 7. Juni 2009 um 12.30 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist dank tatkräftiger Förderer frei. Neben der Freiligrathschule bereiten sich auch die Bachschule in Detmold und die Südschule Lemgo auf ihre Auftritte vor. Weitere Informationen zum Kindermusikfest gibt es bei der Geschäftsstelle der Philharmonischen Gesellschaft Ostwestfalen-Lippe, Telefon 05231/5699999. zurück zur Übersicht


Wir bieten besondere Kulturereignisse hautnah:

Sie sind dabei, wenn Künstler der Nordwestdeutschen Philharmonie und anderer Ensembles in stilvoller Umgebung musizieren.

Sie treffen bei unseren Veranstaltungen Menschen mit ausgeprägtem Interesse an exquisiten Konzerten und anregenden Begegnungen in Ostwestfalen-Lippe.

Wann lernen wir Sie persönlich kennen?